Pressemitteilungen

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BSI engagiert sich für eine differenzierte Darstellung des Konsums von Spirituosen in Medien und Öffentlichkeit. Dies umfasst die Herausgabe von Pressemitteilungen des BSI (blaue Reihe) und des „Arbeitskreises Alkohol und Verantwortung“ (grüne Reihe) sowie die Veröffentlichung weiterer Informationsschriften. Darüber hinaus stellt der BSI weiterführende Statistiken, Dokumente und Infografiken rund um die Spirituosenbranche bereit.

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BSI Aktuell Nr. 3/2014

Wahlen des Präsidiums des BSI

BSI Aktuell Nr. 3/2014
22. Mai 2014

München/Bonn (BSI) – Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) hat am 22. Mai 2014 in München ihr Präsidium – satzungsgemäß auf drei Jahre – neu gewählt.

Stefan Jensen, Vorsitzender der Geschäftsleitung CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH und Managing Director Business Unit Northern & Central Europe, wurde zum Präsidenten gewählt. Er war bisher sechs Jahre Stellvertretender Präsident des BSI. Seine aktuellen Stellvertreter sind Thomas Ernst, Geschäftsführer der August Ernst GmbH & Co. KG (bereits seit drei Jahren Stellvertretender Präsident des BSI), und Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH.

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BSI Aktuell Nr. 4/2014

Mitgliederversammlung des BSI 2014

BSI Aktuell Nr. 4/2014
22. Mai 2014

Prof . Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn, Präsident, ifo Institut – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e. V., analysiert: „Die Entwicklung der Weltwirtschaft und die Situation in Deutschland und Europa“ –

Dr. Horst Schnellhardt, Mitglied des Europäischen Parlaments (CDU), Europäisches Parlament , und 4. Genuss-Botschafter – für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken, analysiert: „Nach der Wahl ist vor der Wahl : Integrationsperspektiven in der EU 2014“ –

Dipl.-Geograph Peter Kammerer, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Bereich Volkswirtschaft, Handel, Dienstleistungen, Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, wird sich auch in Zukunft für ein Verbraucherleitbild in Deutschland einsetzen, welches auf Eigenverantwortung basiert

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BSI Aktuell Nr.1/2014

Verantwortungsbewusstes Marketing: BSI-Mitglieder setzen verstärkt Verbraucherschutz-Hinweise ein

BSI Aktuell Nr.1/2014
9. Januar 2014

Bonn (BSI) – Eine Umfrage unter den Mitgliedern des BSI unterstreicht, dass verantwortungsvolles Marketing eine weiter wachsende Rolle bei den Unternehmen des BSI spielt. Im Jahr 2013 nutzten insgesamt 84 % der BSI-Mitgliedsunternehmen eine „Responsible Drinking Message“ in der kommerziellen Kommunikation. Besonders verbreitet war bei den Mitgliedsunternehmen der Verbraucherschutz-Hinweis „Maßvoll genießen!“ mit dem hinterlegten Internetauftritt „massvoll-geniessen.de“. Im fünften Jahr nach Start der Kampagne nutzten 2013 etwa zwei Drittel der Mitgliedsunternehmen diesen Hinweis in ihrer Werbung. Auch der Relaunch der Website www.massvollgeniessen.de im März 2013 wurde den Erwartungen gerecht und konnte durch eine attraktive Gestaltung, Benutzerfreundlichkeit und aktuelle Verbraucherthemen die Zahl der Nutzer gegenüber 2012 um 40 % auf 180.000 steigern.

 

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