Der Parlamentarische Staatssekretär des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), Peter Bleser, empfiehlt bereits seit 2011 die Broschüre „Verantwortung von Anfang an!“

Presseinformation Nr. 5/2015

Bonn, Berlin, den 12. Mai 2015

• Seit 2009 bis Ende 2015 werden über 2,6 Millionen Broschüren „Verantwortung von Anfang an!“ über gynäkologische Praxen, Schwangerschaftsberatungsstellen etc. an schwangere Frauen verteilt.
  • Mit der Neuauflage von 400.000 Stück ab Mai 2015 sollen erneut rund 70 Prozent aller Schwangeren erreicht werden.

Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), empfiehlt auch im Jahr 2015 in einem persönlichen Brief an werdende Eltern die Broschüre „Verantwortung von Anfang an! – Leitfaden für den Verzicht auf alkoholhaltige Getränke in Schwangerschaft und Stillzeit“ und ermuntert zum konsequenten Verzicht auf alkoholhaltige Getränke während Schwangerschaft und Stillzeit.

Die Presseinformation als PDF