Studentische Hilfskraft (w/m/d) auf Minijob-Basis, in Bonn

Anstellungsart

Befristete Anstellung

Unternehmensbeschreibung

Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) vertritt als Wirtschaftsverband die Interessen der überwiegend mittelständischen Unternehmen der Spirituosenindustrie in Deutschland und bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Serviceangebot durch Informationen, Beratungen und Seminare sowie Tagungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.spirituosen-verband.de.

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams in Bonn suchen wir befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (w/m/d) für das Back-Office.

Es wird ein kollegiales Umfeld erwartet, in dem Sie Ihre Talente entfalten und einbringen können. Echte Teamleistung und nette Kollegen/innen schaffen den Rahmen für individuelle Leistungen und gemeinsame Erfolge bei spannenden und herausfordernden Aufgaben. Loyalität und Leistungsbereitschaft sollte für Sie kein Fremdwort sein. Des Weiteren erwarten wir aufgrund des zu führenden, umfassenden Schriftverkehrs sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Als Studentische Hilfskraft in unserem Back-Office sind Sie zuständig für:

• Pflege von z.B. Mitgliederakten,
  • Unterstützung bei Archivierung von Unterlagen und Postausgang
  • Listenbearbeitung

Ihr Profil

• Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studiengang sowie kaufmännisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Umgangsformen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Gewünschte Bewerbungsarten: per E-Mail, schriftlich
Angaben zur Bewerbung: Lebenslauf, Zeugnisse

Sollten Sie vorab Fragen haben, beantwortet Ihnen diese die Geschäftsstelle gerne. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte an folgende Adresse:

Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI)
Frau Angelika Wiesgen-Pick
Urstadtstraße 2
E-Mail: bewerbung@bsi-bonn.de

Bewerbungsschluss

31.03.2023

Benötigte Dokumente

Lebenslauf, Zeugnisse

Unternehmensinformationen

Dachverband der deutschen Spirituosenbranche

Der am 5. Dezember 1974 gegründete Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) versteht sich als politisches Sprachrohr der Spirituosenbranche auch als beratender Dienstleister seiner Mitgliedsunternehmen in Deutschland. Mit seiner Hauptgeschäftsstelle in Bonn und einer Repräsentanz in Brüssel (seit 1998) verfügt der BSI über einen direkten Draht zur deutschen und europäischen Politik.
Mehr über den BSI

Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI)
Urstadtstraße 2
53129 Bonn