Nr. 10/2020
Bonn (BSI) – In der von Poschinger Glasmanufaktur, die seit 1568 in Frauenau im Bayerischen Wald mundgeblasenes, handgefertigtes Glas herstellt, trifft Glasmacherkunst auf Brennkunst. Im aktuellen Genuss-Clip der Initiative „Maßvoll genießen“ erläutert Benedikt Freiherr von Poschinger, Inhaber in
15. Generation, warum gute, traditionell gefertigte Produkte aus seiner Sicht zusammengehören und sich gegenseitig ergänzen: „Wenn ich es einmal für einen Edelbrand beschreibe: Man schwenkt das Glas, man schaut sich an, wie sich der Brand im Glas bewegt, man riecht den Inhalt und hat die Haptik des Glases. Das alles in Kombination spricht gleich mehrere Sinne an. Wir haben den Vorteil, dass wir neben dem Glas in der eigenen Edelbrandmanufaktur auch noch den passenden Inhalt herstellen.“
Benedikt Freiherr von Poschinger reiht sich in die Video-Galerie der „Genuss-Botschafter“ auf www.massvoll-geniessen.de ein. Dazu gehören unter anderem Gin-Brennerin Julica Renn, Anti-Aging Mediziner Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk, die Europaabgeordnete Ulrike Müller und Sternekoch Nelson Müller, die der Initiative ihre ganz eigenen Definitionen zum Thema „Genuss“ preisgeben. Die Videoclips und Beiträge der Website www.massvoll-geniessen.de sollen Verbraucherinnen und Verbraucher zum Nachdenken über das eigene Selbstverständnis und die eigenen Grenzen von Genuss anregen.
„Die von Poschinger Glasmanufaktur steht für hochwertige und traditionell gefertigte Manufaktur-Qualität. Ein Aspekt, der auch für viele Spirituosen gilt. In einem hochwertigen Glas kommen gute Produkte besonders zur Geltung und erfahren eine besondere Wertschätzung. Es ist schön, dass dieses traditionelle Handwerk Jahrhunderte unverändert überdauert hat und uns noch heute hilft, gute Produkte bewusst und maßvoll zu genießen.“, so die BSI-Geschäftsführerin Angelika Wiesgen-Pick.
Das Logo „Massvoll-geniessen.de“ steht den Mitgliedsunternehmen des BSI, der aktuell umsatzmäßig rund 90 Prozent der Spirituosenhersteller und -importeure in Deutschland vertritt, zur Einbindung auf Informationsmaterialien und Werbemaßnahmen zur Verfügung. Rund 89 Prozent der Mitgliedsunternehmen platzierten im Jahr 2019 eine „Responsible Drinking Message“ (RDM) in ihrer Werbung, etwa 61 Prozent nutzten die RDM „Massvoll-geniessen.de“.
Auf der Website www.massvoll-geniessen.de finden Besucher und Besucherinnen neutrale und umfassende Informationen zu den Themen „Alkohol, Gesundheit, Genuss und Jugendschutz. Diesen Service nutzen ca. eine Million User jährlich. Seit Anfang des Jahres 2020 ist auf der Seite auch eine Nährwertdatenbank integriert, die für die gängigsten Spirituosengattungen Mindestangaben zu Nährwerten (in kcal), Fetten, Zucker, Eiweiß und Salz liefert.
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.
(Das Video können Sie sich unter diesem Link anschauen:
https://www.massvoll-geniessen.de/genuss/videos-mit-genussbotschaften
Fragen beantwortet Ihnen gerne:
BSI-Geschäftsstelle
Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin
Urstadtstraße 2, 53129 Bonn
Telefon: 0228 53994-0
Telefax: 0228 53994-20
E-Mail: info@bsi-bonn.de
Internet: www.spirituosen-verband.de
Redaktion:
KESSLER! Kommunikationsberatung
Ansprechpartner: Johannes M. Keßler
Luisenstraße 3, 65185 Wiesbaden
E-Mail: team@kessler-kommunikation.de
Internet:
Diese Presseinformation als PDF