Mechthild Heil wird Genuss-Botschafterin 2018

Nr. 10/2018

Königswinter/Bonn (BSI) – Mechthild Heil, Mitglied des Deutschen Bundestages (CDU/CSU), Berlin, ist am 30. Oktober 2018 anlässlich des Politischen Gästeabends des BSI zum siebten „Genuss-Botschafter – für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken“ nominiert worden.

Vor rund 170 Gästen aus der Spirituosenbranche, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik präsentierte Thomas Ernst, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI), die Auszeichnung in Form einer Kupferbrennblase.

In der Laudatio begrüßte Dr. Erlfried Baatz, Ehrenpräsident des BSI, dass neben bereits sechs bekannten Genuss-Botschafterinnen und Genuss-Botschaftern (auf Lebenszeit) Mechthild Heil als neue „Genuss-Botschafterin – für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken“ aktiv werde.

Mechthild Heil ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. In ihrer Dankesrede führte Mechthild Heil u. a. aus: „Genießen gehört zum Mensch sein, wir müssen nur aufpassen, es nicht zu verlernen.
Damit der Genuss etwas Besonderes bleibt, sollte er nicht beiläufig werden, sondern eine bewusste Erfahrung bleiben.“

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.


Fragen beantwortet Ihnen gerne:

BSI-Geschäftsstelle
Angelika Wiesgen-Pick
Geschäftsführerin
Urstadtstraße 2 • 53129 Bonn
Telefon: 0228 53994-0 • Telefax: 0228 53994-20
E-Mail: info@bsi-bonn.de
Internet: www.spirituosen-verband.de


Diese Presseinformation als PDF