Neue Video-Botschaft der Europaabgeordneten Ulrike Müller auf www.massvoll-geniessen.de: „Ohne das richtige Maß gibt es keinen Genuss!“

BSI Aktuell Nr. 11/2017

Bonn (BSI) – Ulrike Müller, Europaabgeordnete der Freien Wähler in Straßburg und Brüssel, unterstützt die Verbraucherinformationskampagne www.massvoll-geniessen.de des BSI. Für die neue Video-Botschaft wurde Ulrike Müller einen Tag lang in ihrer Heimat im Oberallgäu von einem Kamerateam begleitet. Im Video stellt sie ihre Heimat und ihre ganz persönliche Meinung zum Thema Genuss vor: „Zuhause, mit der Familie und Freunden, kann ich am besten genießen und mich vom Arbeitsalltag im Europäischen Parlament erholen. Vor dem Kamin darf es dann auch gerne etwas Hochprozentiges sein, z. B. ein guter Whiskey. Beim Genuss von Spirituosen kommt es jedoch immer auf das richtige Maß an“, so Ulrike Müller (54 Jahre, Kempten).

Die Videoclips und Texte der Website www.massvoll-geniessen.de sollen Verbraucherinnen und Verbraucher zur Reflexion über die eigene Definition und die eigenen Grenzen von Genuss anregen. Alle Genuss-Botschaften der Initiative sind auch auf dem begleitenden YouTube-Kanal Maßvoll genießen online. Neben Ulrike Müller sprechen u. a. auch Andreas und Waldemar Wegelin von „Tastillery“, der Deutsche Cocktailmeister Martin Kramer, Trendgastronom Billy Wagner, die Ärztin und Psychotherapeutin Prof. Dr. Martina Leibovici-Mühlberger sowie TV- und Sternekoch Nelson Müller in ihren Video-Botschaften über die Bedingungen von Genuss und ihre ganz persönlichen Genuss-Momente. Seit März 2017 gibt es die Initiative „Maßvoll genießen“ auch auf Facebook – hier werden die Nutzer regelmäßig über neue Artikel und Genuss-Botschaften informiert.

„Wir freuen uns sehr, dass die Genuss-Botschafterin des BSI, Ulrike Müller, auch unsere Verbraucherinformationskampagne tatkräftig unterstützt. In dem kompetenten und charmanten Statement können sich sicher viele verantwortungsvolle Genießer wiederfinden“, kommentiert BSI-Geschäftsführerin Angelika Wiesgen-Pick die Videokampagne.

Auf der Website www.massvoll-geniessen.de erhalten interessierte Verbraucherinnen und Verbraucher umfassende und neutrale Informationen zum Thema Alkohol und Gesundheit, Punktnüchternheit und Jugendschutz. Das Ziel der Maßnahmen ist es, Verbraucherinnern und Verbraucher für einen maßvollen und moderaten Konsum von alkoholhaltigen Getränken zu gewinnen.

Der BSI vertritt aktuell umsatzma?ßig rund 90 % der Spirituosenhersteller und -Importeure in Deutschland. Das Logo „Maßvoll genießen“ steht Kooperationspartnern und Mitgliedsunternehmen des Verbandes zur Einbindung auf Informationsmaterialien und Werbemaßnahmen zur Verfügung.

Zeichen: 2.652

Fragen beantwortet Ihnen gerne:
BSI-Geschäftsstelle
Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin