Wahlen des Präsidiums des BSI

Presseinformation Nr. 5/2017

Hamburg/Bonn, den 17. Mai 2017

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) hat am 17. Mai 2017 ihr Präsidium – satzungsgemäß auf drei Jahre – neu gewählt.

Thomas Ernst, Geschäftsführender Gesellschafter, August Ernst GmbH & Co. KG, wurde zum Präsidenten gewählt. Er war bisher sechs Jahre Stellvertretender Präsident des BSI. Seine aktuellen Stellvertreter sind David Haworth, Vorsitzender der Geschäftsführung-CEO, Pernod Ricard Deutschland GmbH (seit drei Jahren Mitglied im BSI-Präsidium) und Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung, Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH (bereits vorab ein Jahr Stellvertretender Präsident und zwei Jahre Präsident des BSI).