Verantwortungsbewusstes Marketing: BSI-Mitglieder setzen verstärkt Verbraucherschutz-Hinweise ein

BSI Aktuell Nr.1/2014

9. Januar 2014

Bonn (BSI) – Eine Umfrage unter den Mitgliedern des BSI unterstreicht, dass verantwortungsvolles Marketing eine weiter wachsende Rolle bei den Unternehmen des BSI spielt. Im Jahr 2013 nutzten insgesamt 84 % der BSI-Mitgliedsunternehmen eine „Responsible Drinking Message“ in der kommerziellen Kommunikation. Besonders verbreitet war bei den Mitgliedsunternehmen der Verbraucherschutz-Hinweis „Maßvoll genießen!“ mit dem hinterlegten Internetauftritt „massvoll-geniessen.de“. Im fünften Jahr nach Start der Kampagne nutzten 2013 etwa zwei Drittel der Mitgliedsunternehmen diesen Hinweis in ihrer Werbung. Auch der Relaunch der Website www.massvollgeniessen.de im März 2013 wurde den Erwartungen gerecht und konnte durch eine attraktive Gestaltung, Benutzerfreundlichkeit und aktuelle Verbraucherthemen die Zahl der Nutzer gegenüber 2012 um 40 % auf 180.000 steigern.

Die Presseinformation als PDF