Nachwahlen in das Präsidium des BSI

BSI Aktuell Nr. 3/2023

Hamburg/Bonn (BSI) – Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) hat am 17. Mai 2023 in Hamburg Nachwahlen zum Präsidium – bis zur nächsten regulären Wahl im Mai 2024 – durchgeführt.

Als neue Präsidial-Mitglieder wurden gewählt: Nicole Ehlen, Managing Director Germany & Northern Europe, Beam Suntory Deutschland GmbH, und Andrea Neri, Managing Director, CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH.

Das Präsidium setzt sich ab Mai 2023 damit wie folgt zusammen: Thomas Ernst, Geschäftsführender Gesellschafter, August Ernst GmbH & Co. KG, ist Präsident des BSI. Seine Stellvertreter sind Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung/CEO, Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, und Nicolas Rampf, Managing Director D-A-CH, BACARDI GmbH. Diese drei Personen bilden den BSI-Vorstand.

Zu den weiteren Präsidial-Mitgliedern im BSI zählen aktuell: Dr. Andreas Brokemper, CEO, HENKELL FREIXENET, Nicole Ehlen, Managing Director Germany & Northern Europe, Beam Suntory Deutschland GmbH, Markus Kohrs-Lichte, CEO, BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG, Thomas Mempel, Vorstand, Semper idem Underberg AG/Geschäftsführer, Diversa Spezialitäten GmbH, Dr. Patrick Mier, Geschäftsführender Gesellschafter, SCHILKIN GmbH & Co. KG BERLIN Spirituosenherstellung, Andrea Neri, Managing Director, CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH, Torsten Römsch, Geschäftsführer, Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, Friedrich Schwarze, Geschäftsführender Gesellschafter, Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG, und William Verpoorten, Geschäftsführender Gesellschafter, VERPOORTEN GMBH & CO. KG.