Pressemitteilungen

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BSI engagiert sich für eine differenzierte Darstellung des Konsums von Spirituosen in Medien und Öffentlichkeit. Dies umfasst die Herausgabe von Pressemitteilungen des BSI (blaue Reihe) und des „Arbeitskreises Alkohol und Verantwortung“ (grüne Reihe) sowie die Veröffentlichung weiterer Informationsschriften. Darüber hinaus stellt der BSI weiterführende Statistiken, Dokumente und Infografiken rund um die Spirituosenbranche bereit.

Wählen Sie zwischen den Pressemitteilungen des Bundesverbandes (BSI) und den Pressemitteilungen des „Arbeitskreises Alkohol und Verantwortung“ aus.

Presseinformation Nr. 4/2022

Ernährungswissenschaftler Uwe Knop plädiert beim Thema „maßvoll genießen“ für mehr Vertrauen in den eigenen Körper

Presseinformation Nr. 4/2022

Diplom-Ökotrophologe, Buchautor, Publizist und Referent Uwe Knop erläutert im aktuellen Genuss-Video der Initiative „Maßvoll genießen“, warum es aus seiner Sicht wichtig ist, auf die individuellen Signale des eigenen Körpers zu hören. 

Diese Presseinformation als PDF

BSI Aktuell Nr. 3 2022

Neue Education App wirbt für verantwortungsvollen Umgang mit alkoholhaltigen Getränken

Presseinformation Nr. 3/2022

Neue App vermittelt interaktiv grundlegende Fakten zum Genuss und zur Wirkung von alkoholhaltigen Getränken. 

Diese Presseinformation als PDF

„Genuss, der aus dem Holz kommt!“ – Böttchermeister Ralf Mattern erklärt, welchen Anteil das Fass am Genuss hat

„Genuss, der aus dem Holz kommt!“ – Böttchermeister Ralf Mattern erklärt, welchen Anteil das Fass am Genuss hat

Presseinformation Nr. 2/2022

Bonn (BSI) – Ralf Mattern, Inhaber der Fassmanufaktur Mattern, erläutert im aktuellen Genuss-Video der Initiative „Maßvoll genießen“, welchen Einfluss das richtige Holzfass auf Geschmack und Genuss hat.

Diese Presseinformation als PDF

 

„Responsible Drinking Message” der Initiative „Maßvoll genießen“ wird am häufigsten verwendet

„Massvoll-geniessen.de“ – „Responsible Drinking Message” der Initiative „Maßvoll genießen“ wird am häufigsten verwendet

Presseinformation Nr. 1/2022

Die werbungstreibenden Unternehmen des BSI nutzten 2021 nach eigenen Angaben auf durchschnittlich ca. 86 Prozent aller Maßnahmen der kommerziellen Kommunikation eine RDM.

Diese Presseinformation als PDF